© by Jugendchor Malters

Neues Jahr - Neue Projekte

10.09.2017

Liebe Freunde des Jugendchor Malters


Ein neues Jahr hat begonnen und wir heissen alle neuen Sänger und Sängerinnen im Jugendchor recht herzlich willkommen!


Dieses Jahr stehen wieder viele Projekte an und nach dem wir in den ersten Proben gut gestartet sind, dürfen wir bereits auf unser erstes Konzert aufmerksam machen:
Einen Acappella-Abend mit dem Jugendchor und einem Ad-hoc-Gesangsensemble, welches von dem
ehemaligen Chormitglied Linda Gisler geleitet wird. Am 22. September um 19:30 werden wir euch mit
Acapella-Stücken aus der ganzen Welt unterhalten und Linda wird mit dem Ensemble ihre Maturaarbeit präsentieren. Wir würden uns sehr freuen euch begrüssen zu dürfen.


Das Hauptprojekt in diesem Schuljahr wird die Reise ans europäische Jugendmusikfestival in Holland sein, die wir vom 8.-13. Mai zusammen mit dem Ensemble «Popcorn» aus Matzendorf und einem Ad-hoc-Orchester aus Spiez und Thun antreten werden. Zu diesem Anlass findet vom 8.-15. April ein Maspimatz-Lager mit Konzerten in der ganzen Schweiz statt. Diese Woche bietet die einmalige Chance diese grossartige Zusammenarbeit live zu erleben, denn der Weg nach Holland ist wahrscheinlich zu weit.


Sonst bleibt nur noch auf zwei weitere Auftritte unseres Chores zu verweisen: am 15. Dezember werden wir ab 19:00 in der St. Martinskirche beim Adventskonzert der Musikschule zu hören sein und dann im neuen Jahr an der Firmung in Malters und Schwarzenberg am 5. Und 6. Mai. Wir würden uns über euren Besuch freuen.


Ein schönes und musikerfülltes Jahr wünscht der Jugendchor Malters!

 

 

Please reload