© by Jugendchor Malters

Jahresrückblick und Adventskonzert

30.12.2017

Die Weihnachtszeit ist schon fast wieder vorbei und nach vielen besinnlichen Stunden geht es unaufhaltsam auf das neue Jahr zu. Ein guter Moment um noch einmal zurück zu schauen was in diesem Jahr 2017 alles passiert ist.

 

Zuerst wollen wir unseren Blick aber noch auf das Adventskonzert der Musikschule richten, von dem wir noch nicht berichtet haben. Der Jugendchor Malters hat am 15. Dezember mit dem Kinderchor und einigen Schulklassen aus dem Bündmättli, dem Streichorchester, dem Blockflötenensemble und der Gitarrenklasse der Musikschule Malters zusammen ein Weihnachtsmärchen aufgeführt. Die Geschichte des kleinen Eselchens und dem kleinen Engel wurde vorgelesen und musikalisch untermalt. Das Ergebnis konnte sich sehen und vor allem hören lassen. Wunderbare Weihnachtsstimmung machte sich unter den Zuhörern und Zuhörerinnen in der St. Martinskirche breit und auch bei uns Sängern und Sängerinnen und Musikern.

 

Hier sind einige Impressionen fotografiert von unserer Musikschulleiterin Judith Reinert:

 

 

Und nun zum Jahr 2017:

 

20. Januar 2017: Auftritt an der Vernissage des schweizer Sekundarschul-Singbuchs an dem Fredi mitgewirkt hat.

25. & 26. März 2017: Mitwirken am Lionking Projekt mit der Gesangsklasse und der Percussion Gruppe der Musikschule Malters

01. & 02. April 2017: Musikalische Gestaltung der Firmung in Schwarzenberg und Malters

19. - 23. April 2017: Jugendchorlager in Romoos

06. Mai 2017: Teilnahme an der Innerschweizer Kinder und Jugenchormeisterschaft  (2.Platz!)

25. - 28. Mai 2017: Teilnahme am Schweizer Kinder und Jugendchor Festival (SKJF) in Lugano

22. September: Acappella-Abend in der Mirjamskirche zusammen mit dem Cantallaria Ensemble

15. Dezember: Weihnachtskonzert mit der verschiedenen Gruppen der Musikschule

 

 

Please reload