© by Jugendchor Malters

Rückblick 2018 | Ausblick 2019

28.01.2019

Ein neues Jahr hat begonnen, und der Jugendchor Malters freut sich auf viele neue Projekte.

 

Doch als erstes möchten wir auf das letzte halbe Jahr zurückschauen.

 

Am 24. November durften wir anlässlich des 30-jährigen Jubiläum der Elterngruppe Malters im Pfarreiheim Malters auftreten. Wir konnten die Anwesenden mit unserem Gesang begeistern und wurden danach zum Apéro eingeladen.

 

Am 21. Dezember fand unser Weihnachtskonzert in der Mirjamkirche statt. Wir durften zusammen mit den Kinderchören Flic Flac und dem Gesangsensemble Cantallaria eine breite Auswahl an Weihnachtslieder aufführen. Einige Lieder wurden mit allen Chören aufgeführt, andere in den einzelnen Gruppen. Wunderschöne Weihnachtsstimmung breitete sich bei den Zuhörern, wie auch bei uns Sänger, Sängerinnen und Musikern aus.

Vielen Dank allen Besuchern, welche mit einer vollen Mirjamskirche zu dieser wunderbaren und besinnlichen Stimmung beigetragen haben.

 

Was aber wird für uns als Jugendchor Malters im Jahr 2019 anstehen?

 

Mit den 32 Mitgliedern des Jugendchors sind folgende Auftritte geplant:

 

Der erste Auftritt wird am Samstag 30. März 2019 von ca. 10:00 - 12:00 Uhr beim Instrumentenparcours im Schulhaus Muoshof stattfinden. Dort werden wir Kaffee und Kuchen verkaufen und ab und zu ein ,,Ständlein'' singen.

 

Weiter steht das Chorlager in Romoos an, welches in den Osterferien stattfinden wird. Dort werden wir uns vor allem auf das SKJF (Schweizerisches Kinder-& Jugendchorfestival) vorbereiten. Wir freuen uns auf eine intensive, spassige und gesangsvolle Lagerwoche. Von dieser Woche erhoffen wir uns viele Fortschritte im gesanglichen Bereich, sowie ein noch näheres zusammenrücken unserer Gruppe.

 

Wie jedes Jahr sind wir auch an der Firmung im Schwarzenberg am Samstag 25. Mai 2019 und an der Firmung in Malters am Sonntag 26. Mai 2019 zu hören.

 

Am 30. Mai 2019 beginnt das SKJF in Luzern. Wir freuen uns sehr, da es bisher immer ein riesengrosses Erlebnis war. Nun sind wir gespannt wie ein solch grosses Kinder-& Jugendchorfestival in unserer Stadt Luzern sein mag.

 

Weiter planen wir ein Konzert mit den Jugendchor von Menznau. Dieses Konzert findet am 19. Juni 2019 in Malters statt.

 

Genauere Angaben zu den Konzerten folgen jeweils.

 

Der Jugendchor Malters freut sich auf ein Jahr mit verschiedenen Konzerten und auf die vielen Besucher!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und bis Bald!

 

Eurer Jugendchor Malters

 

 

 

 

 

Please reload