© by Jugendchor Malters

Chorlager 2019 | Tag 3

03.05.2019

 

Wir werden um 8:00 Uhr geweckt. Heute gibt es keine Frühaufsteher mehr. Vermutlichen brauchen alle den Schlaf. In der ersten Probe nach dem Morgenessen üben wir die Lieder für das Schweizer Kinder & Jugendchor Festival (SKJF). Dieses findet im Mai in Luzern statt. Um uns etwas aufzulockern, lernen wir in der Pause einen Tanz den langjährigen Mitgliedern vorgetanzt wird. Am Mittag verwöhnt uns Madeleine mit sehr feinen Älplermagronen. Nach einer ausgiebigen Siesta mit Mittagsschlaf, Spielen und Tanzen, üben wir fleissig unsere Lieder für die Firmung. Nach dem Abendessen haben wir  einen Bunten Abend. Uns werden verschiedene Gegenstände in etwas verzwickten Sätzen beschrieben. In verschiedenen Gruppen müssen wir dann möglichst schnell die Gegenstände zur Spielleitung bringen. Mit diesen Gegenständen spielen wir nun das Spiel «Ich lass mich füttern», ein Rollenspiel mit verschiedenen Personen. Ein sehr amüsantes Spiel für die Beteiligten, aber auch für jene, die nicht füttern oder gefüttert werden. Schaut euch doch die Bilder an 😊 Nun gehen wir glücklich und müde schlafen.

 

Please reload