© by Jugendchor Malters

Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival

25. - 28. Mai 2017 Lugano

May 28, 2017

Das erste Mal können wir einigermassen Ausschlafen. Wir müssen erst eine Stunde später auf den Bus. An der Bushaltestelle stellt sich heraus, das das Gepäck nicht vom Zivilschutz abgeholt wird. Dank dem Vermittlungsgeschick von Madeleine können wir trotzdem mit dem Bus fahren und das Gepäck wird später nachgeliefert.

Beim Schlusskonzert sehen wir nochmals einige Chöre und präsentieren den nächsten Veranstaltungsort fürs SKJF...

May 27, 2017

Der erste Tag des Wochenendes startet mit einer zweiten Matinee. Dank des schönen Wetters können wir erneut Baden gehen und singen am Seeufer.

Nach dem Mittagessen geht es in die Innenstadt von Lugano. Wir haben einen Flashmob geplant. Tanzen und Singen vor verwundertem Publikum ist angesagt. Dann gehen wir weiter zum Piazza Riforma. Dort dürfen wir auf der grossen Showbühne des Radiosenders RSI auftreten.

Zum Nachtessen gib...

May 26, 2017

Um halb 7 Uhr werden wir von Livia liebevoll geweckt. Kaum aufgestanden, geht es weiter zum Morgenessen im grossen Esssaal in Lugano. Dann hören wir eine Matinee in der uns einige Chöre gut unterhalten. Während den Konzerten gibt es immer wieder kurze Inputs von Dr. Voice, einem charmanten Romand. Dieser jodelt und beatboxt mit uns und bringt uns gregorianischen Gesang bei. So entsteht sicherlich keine Langeweile. Vor dem Mitt...

May 24, 2017

Bei strahlendem Sonnenschein starten wir die Reise in ein neues Abenteuer. Das erste Chaos beginnt in Luzern. Wir sind uns nicht sicher, auf welchen Zug wir müssen. Nach einiger Wartezeit fahren wir über Arth Goldau in drei Stunden nach Lugano.


Dass wir im Tessin sind, merken wir rasch an den hohen Temperaturen. Unser Guide Werner führt uns quer durch Lugano zur Eventhalle. Kaum angekommen, gehen wir zur Stellprobe für den ers...

Please reload

Fotos